Donnerstag, 3. Dezember 2009

"Ein Gleichnis" oder "Ein Unglück kommt selten allein"

Nun, verehrter Leser, möchte ich dir das Gleichnis vom heutigen Tag erzählen:
Wir hatten uns einen Pritschenwagen organisiert um Altholz, dass bei einer Aktion angefallen war, abzutransportieren. Der Haufen lag in der Ecke einer Wiese. Vorfreudig und voller Tatendrang bretterten wir dem entgegen, drehten, um sofort rückwärts ranzufahren, und blieben stecken. Als wir ausstiegen um uns die Schose anzuschauen, merkten wir, dass die Äste gar nicht mehr da waren. Auch gut, sind wir halt umsonst hier stecken geblieben.Wir hatten nichts dabei, was uns helfen konnte, also organisierten wir uns von 'nem Bekannten in der Nähe 'nen Trecker, der uns dann befreite. Das hat aber auch nur knapp hingehauen, weil dieser Bekannte grad aufgestanden und fast wieder weg war. Dann haben wir ne halbe Stunde verzweifelt nach 'ner guten Stelle zum Pause machen gesucht (weil unsere geplante Aktion ausgefallen war, müssten wir ja Pause machen!). Mit so'nem großen orangenen Auto kann man sich nämlich gar nicht so leicht irgendwo unauffällig hinstellen. Dann fiel uns ein, wir könnten uns eine andere Aktion schon mal anschauen, fuhren dafür ans andere Ende Münsters, stellten fest, dass man es von da, wo wir waren nicht so gut sehen konnte, versuchten rumzufahren, fanden es dann nicht mehr und landeten schließlich in der Kantine beim Essen. Dann aber sofort wieder raus, einfach mal die Aktion anfangen. Dann gemerkt, dass man gar nicht das richtige Werkzeug dabei hat und dass man vorm Mittag mal hätte aussteigen sollen. Also wieder abgeblasen, zurück, unser Auto wieder eingetauscht, (Zusammenfassung bisher: nichts gemacht) Müllaktion gefahren, fertig.
Was, stellst du dir sicherlich die Frage, soll das bedeuten.
Nun, es soll dich und andere, denen du das weitererzählst, dazu bringen, darüber nachzudenken, Fragen zu stellen, wie "Was,[...] soll das bedeuten?", oder "Warum zur Hölle sind diese Zivildienstleistenden so blöd?", oder "Was gabs da wohl zu Essen?", oder "Ist das überhaupt ein Gleichnis?"
Nun, erstens: Weiß ich auch nicht, zweitens: sind wa natürlich nich! Drittens:Geht dich nichts an. Viertens: Ne, is es gar nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen