Dienstag, 1. Dezember 2009

"Man muss eins werden mit dem Müll"

(Mal wieder was neues: Nicht dass wir Müll sammeln, sondern dass ich ein Zitat aus dem Text als Überschrift nehme.) Wie bei allen Arbeiten, die man zu verrichten hat, in allen Berufen, muss man eins mit der Materie werden, wenn man die Aufgabe bestmöglich lösen will. Du kannst uns, wenn du willst, als Müll bezeichnen und das hier erst recht, dass wir in müllsäckeartigen Klamotten rumlaufenoder wir wie der stinken, aber ich meine das anders. Wir sehen nämlich den Müll nicht als solchen, sondern sehen nur leicht zu entfernendes oder was, was uns vor größere Probleme stellt (z.B. Teppich, Einkaufswagen, etc.). Man muss wie der Müll denken, um zu wissen, wo er sich jetzt gerade versteckt hält. (Nun kam das gar nicht drin vor, auch egal.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen