Donnerstag, 6. August 2009

Warum in aller Welt gibt es das hier nich schon länger?

Das, Leser, wirst du dich sicher schon mal gefragt haben. Du hast so großen Gefallen hierdran gefunden und möchtest die meistens täglich neuen Beiträge deinen Lebtag nicht mehr missen. Zu Recht. Aber, erinner dich noch einmal mit mir an die Zeit davor zurück. Also da, wo dich noch nicht dieses hier erfreut hat und dein Dasein eher sinnlos war. Ich weiß, es mag nicht leicht sein, man erinnert sich nicht gerne an solch schlechte Zeiten, aber wag den Schritt, mit mir:

So..., wo ich eigendlich drauf hinaus wollte, ist den Unterschied zwischen dem Ton und dem Anspruch bei meiner Aushilfstätigkeit auf dem Lager bei einer international agierenden Pharmazie Phirma aus Ennigerloh und meinem jetztigen Arbeitgeber zu erläutern. Bei erstem hieß es jeden Tag schuften und sich jeden einzelnen Cent (oder auch Pfennig, wenn du schon älter bist Leser) hart verdienen. Hier ist es die reinste Spaßveranstaltung bisher. Gut, dafür gibt es ungefähr 1/6 des Lohnes, aber egal. Auf dem Lager hab ich gelernt, Aufgaben jeglicher Art korrekt, schnellstmöglich und meist auch gleichzeitig zu erledigen. Hier wird mir sofort am ersten Tag eingeflößt, Aufgaben immer langsam, bedächtig, lieber gründlich als schnell und vor allem irgendwann zu machen. Die Mühlen mahlen hier eben nich auf 100%, sondern 1/6 so langsam.

p.s. Ich grüße meinen ehemaligen Mitstreiter (Arbeit+Deutsch!!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen