Freitag, 12. Februar 2010

Willi und Erwin

In unserem Nachbarbüro sitzen Willi und Erwin. Die beiden sind, das sei zunächst mal festgestellt, beide nett und witzig und gute Kollegen! Weiter sind sie aber so verschieden, dass ich ihnen sogar diesen Beitrag widme: Beide sind ungefähr gleich alt, Erwin vielleicht nen bisschen jünger, und arbeiten in der selben Abteilung. Da hören die Gemeinsamkeiten auch schon auf; Willi ist der typische Macho-Typ, Erwin eher so der Einfühlsame. Willi sieht aus, als würde er jede freie Minute in der Kneipe verbringen, während Erwin lieber zu Hause mit seinen Kindern spielt. Willi sieht so aus, als wäre er 2 Mal geschieden, Erwin schon lange mit seiner Frau verheiratet. Willi trägt einen Bart, Erwin eine Brille. Willi raucht, Erwin kümmert sich um den Kaffee in der Abteilung. Willi knurrt immer "Moin" wenn man ihm begegnet, Erwin winkt schon von weitem und grüßt herzlich. Willi ist schlank und groß, Erwin klein und dick korpulent.
Das witzigste ist noch, dass die beiden sich immer streiten, zwar nicht ernst, aber dafür durchgehend, was wir dann durch die dünnen Wände hören. Die gäben echt ein gutes Comedy-Duo ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen