Dienstag, 26. Januar 2010

Tageshighlight (sprich: Taagesheileit)

Gute Tage haben einen besonderen Moment, einen Höhepunkt, der sich deutlich vom Rest des Tages abhebt. (Keine Angst, ich werde schon nicht zu philosophisch) Da wir in dieser kalten Winterzeit wenig zu tun haben, ist das schwerer zu erreichen. Aber das heutige Highlight weckte viele Endorphine; 2 Sekunten circa, die ewig dauerten: Das fast ungebremste, freie Rutschen mit dem eigenen auf ein anderes Auto. Diesmal ich der Fahrer, eine dunkle Straße in der Stadt an einer Ampel; ich will gemütlich bremsen, denn es war ja rot. Leider auch Eis. So drück ich mit aller Kraft die Bremse, die schon lange nicht mehr reagiert, ja ich stehe fast über den Sitz gestreckt auf ihr. Mein Kollege zieht noch an der Handbremse, wir beide (fast) am schreien, dem baldigen Aufprall entgegensehend. Vor uns übrigens auch nen Stadtauto, was der Sache zusätzlichen Witz gibt. Ein paar Zentimeter vor dem kommen wir dann letztendlich zum stehen und die Anspannung fällt ab. Nen bisschen Dopamin wird ausgeschüttet (für die, die in Bio unfassbarer und unberechtigter Weise nicht aufgepasst haben: Das ist ein verdammtes Glückshormon). Der Vordermann macht noch irgendwelche Gesten in den Rückspiegel, daraufhin ich die Lichthupe und weiter gings.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen