Freitag, 8. Januar 2010

"And the whirlwind is in the thorn tree..."

...the virgins are all trimming their wicks.
The whirlwind is in the thorn tree,
It's hard for thee to kick against the pricks."

Das sind, wie du als geschmackvoller Leser sicherlich weißt, Zeilen, wenn nicht DIE Zeilen aus "The Man Comes Around" von Johnny Cash, auf American Recordings IV. Das Lied hat mich nämlich die ganze Zeit, das heißt von Hin- bis Rückfahrt begleitet, ja ich möchte schon fast sagen es hat mich "bestalkt", oder wie das heißt. Aber in einem positiven Sinne. Es läuft natürlich auch jetzt nochmal bei mir und sollte auch bei dir laufen! Nun aber zu den knallharten Fakten:
Gut war es insgasamt.
Schlecht war das Essen, die Kälte, die lange Fahrt und sonst eigentlich nichts!
Sauber und neu waren viele Einrichtungen der Räume, inklusive der Technik.
Interessant war der Unterricht, besonders der Dozent, der ein mathematisch-philosophisches Thema hatte.
Nett waren die Zivildienstkollegen.
Inkompetent sind, nach Aussage unseres Dozenten, der Schulleiter, der Innenminister des Landes Niedersachen, die meisten Pädagogen heutzutage, und noch irgend sonne ehemalige Schulleiterin da.
Vielfältig waren die Freizeitangebote; da oben gibt es alles; Sporthalle, Fitnessraum, Sauna, 3 Fernsehräume, 3 DVD-guck-Räume, einen Musikraum, mehrere Gemeinschaftsräume mit Kickern und weiterem und eine "Cafeteria", in der man alles kriegt und sitzen kann.
Schade war es, dass der Räumdienst nicht mal die Schicht Schneematsch weggeschoben hat, durch die wir immer über das ganze Gelände gehen mussten. Stattdessen wurde da immer nur Salz draufgeknallt.
"There's a man going around taking names
And he decides who to free and who to blame"
"Strukturschwach und dadurch verbittert" ist die ganze Region um Holzminden dort. Außer natürlich oben auf dem Berg in der "Zivildienstschule", so einer aus der "Zivildienstschule".
Paradox scheint es, dass eine"Zivildienstschule" selbst Zivildienstleistende beschäftigt. Ist es aber gar nicht, mann!
"The wise man will bow down before the throne
And at His feet they'll cast their golden crowns
When the Man comes around"
Blöd, besonders für die Leute dort war, dass das Internet über Satellit aufrund des Wetters die meiste Zeit nich tats.
Ne Gute Idee war es, über Laptop in unserem Zimmer DVDs zu gucken.
"Hear the trumpets, hear the pipers
One hundred million angels singing
Multitudes are marching to the big kettledrum"
Ja, und so weiter und sofort. Ich kann ber jetzt schon verkünden. Es wird noch einen Nachtrag zu diesem Thema geben. Nun aber schließe ich natürlich mit den (gesprochenen) Worten Johnny Cashs: (Wenn man da keine Gänsehaukt kriegt, wei´ß ich auch nicht)
"And I heard a voice in the midst of the four beasts
And I looked and behold, a pale horse
And his name that sat on him was Death
And Hell followed with him."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen